Kleist-Jahr 2011: Nun, o Unsterblichkeit, bist du ganz mein

Am 21.11.1811 nahm sich Heinrich von Kleist am Kleinen Wannsee in Berlin zusammen mit seiner Gefährtin Henriette Vogel das Leben. Anlässlich des 200. Todestages im Jahr 2011 erinnert die Kleist-Schule mit zahlreichen Veranstaltungen an den Dichter, sein Werk und sein Leben.


Das Buch mit allen Veranstaltungen des Kleist!-Jahres 2011 wurde durch den Förderverein herausgegeben und ist in der Kleist-Schule erhältlich. Es lässt die Veranstaltungen Revue passieren und enthält viele Rückblenden auf die Abende in der Kleist-Schule, im Hans-Otto-Theater, im Haus der Brandenburgisch-Preussischen Geschichte, in den Straßen Potsdam und natürlich im barocken Innenhof der Schule.


Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Grußworte, die Mitwirkende anlässlich der Herausgabe des Buches verfasst haben - wir bedanken uns bei den Autorinnen und Autoren der Beiträge des Kleist!Jahres 2011:


Jana Brabandt
Tanja Bojarski
Hannes Eichhorn
Angela Hoffmann
Sophie Hofmann
Roy Knocke
Katrin Lausch
Andreas Lüder
Christian Marschler
Norman Pfaff
Jens Rüdiger
Martin Schuhmacher
Conny Seehaber
Richard Staar
Jana Walter


Gastbeiträge sind separat gekennzeichnet. 


Die Beiträge haben wir für dich auf diesen Seiten zusammengefasst. Hast du Hinweise, Wünsche oder Fragen zum Buch oder zum Förderverein der Kleist-Schule? Wir freuen uns auf deine Nachricht!